Obst Mählmann

Aus Respekt vor der Natur!

Die Idee

„Ein Baum ist wie ein Mensch. Er braucht Aufmerksamkeit und Erziehung, um gesund und fruchtbar zu sein.“

Auf unserem Hof wachsen zehn heimische Sorten Kirschen, Himbeeren, Stachelbeeren, Johannisbeeren, Zwetschgen, Pflaumen, Mirabellen, Birnen und natürlich Äpfel.

Bei der Auswahl legen wir Wert auf robuste, ursprünglich in der Region heimische, Gewächse. Diese Sorten gedeihen auf natürliche Weise unter den gegebenen Bedingungen und geben dem Menschen in unserem kühlen Klima die richtigen Nähr- und Vitalstoffe.

Die schrittweise Einführung ökologisch wertvoller Obstsorten wie Welland, Topaz und Pinova ist für uns der richtige und konsequente Weg zu einem bewussteren Umgang mit Natur und Mensch. Und zu einem ursprünglicheren, wertvolleren Geschmack.

Sie bekommen unser frisches Obst auf den Hamburger Öko-Wochen-Märkten.

Oeko-Wochenmarkt & Regionales